08.07.2014

Viertbestes Mixed-Team in Deutschland

Bei den Deutschen Mixed Meisterschaften 2014 in Jena spielte sich unser Mixed-Team bis ins Halbfinale und sicherte sich mit dem 4. Platz das beste Ergebnis seit Bestehen der Abteilung.

7 Spiele, 4 Siege, 3 Niederlagen. Klingt nicht überragend - war es aber! "Frau Rauscher & the Bembelboys", das Ultimate Frisbee Mixed-Team der Eintracht, reiste am vergangenen Wochenende zu den Deutschen Meisterschaften im Mixed-Ultimate nach Jena.Elf Männer und sieben Frauen schafften dort etwas Großartiges. Nachdem das Team im letzten Jahr bei stürmischem, nassen Wetter nur mit einem 11. Platz abschnitt, konnten "Frau Rauscher & the Bembelboys" sich dieses Mal mit einem hoch spannenden Spiel gegen die Heidees bis ins Halbfinale kämpfen. Im ganzen Turnier mussten sie sich nur gegen Zamperl (vergangener und wieder aktueller Deutscher Meister), die Mainzelrenner (Dt. Vizemeister) und das Team aus Würzburg geschlagen geben.Mit dem vierten Platz schrieben sie "Vereinsgeschichte", denn eine bessere Platzierung gab es im Zeichen des Adlers für dir Frankfurterinnen und Frankfurter bei einer Mixed-Meiterschaft noch nie.

Frau Rauscher & the Bembelboys freuen sich bei der Mixed DM 2014 in Jena über einen grandiosen 4. Platz. (Quelle: Ultimate Frisbee Eintracht)