24.09.2013

Ultimate Frisbee Junioren DM - endlich auch mit uns!

Sieben Spieler der Eintracht-\"Liliputs\" reisten letztes Wochenende nach Osnabrück, um bei der Junioren DM im Ultimate zu starten. Insgesamt traten 40 Mannschaften an, um um die Meistertitel zu spielen.

Sieben Spieler und zwei Betreuer von den "Liliputs" trafen sich Freitag, den 20. September 2013 um mit dem Zug zur Junioren DM in Osnabrück zu reisen.

Die Liliputs hatten im Vorfeld mit Ars Ludendi (Darmstadt) vereinbart, dass sie ein gemeinsames Team stellen, um so die gute Zusammenarbeit von Trainingstagen, Testspielen und erbitterten Derby-Fights auf so manchem Turnier, gemeinsam in diesem Saisonhöhepunkt gipfeln zu lassen. Ein großer Kader war auch hinsichtlich des Spielplans und der täglich bis zu vier Spielen a 35 Minuten wichtig. Nach einem spannenden Turnier bei dem die jungen Spielerinnen und Spieler viel Erfahrung sammeln konnten,  sind die Liliputs sich einig, nächstes Jahr sind sie wieder dabei! Dann sollen am besten zwei Mannschaften, sowohl im U14- und U17-Bereich starten. Dazu suchen die Liliputs noch Mitspieler und Mitspielerinnen. Wer Ultimate Frisbee auch einmal ausprobieren möchte, kann einfach im Training oder an einem Schnuppertag bei der Eintracht vorbeikommen. Kontakt: jugend@ultimate-eintracht.de