07.09.2021

Open Team greift nach dem Aufstieg

Am 11. und 12. September findet in München die Deutschen Meisterschaften der 2. Liga Süd im Ultimate Frisbee statt. Das Team der Eintracht hat dabei nur ein Ziel im Auge: Den direkten Aufstieg in Liga 1.

2019 feierte das Team den Sieg in der 3. Liga.

Zwei Jahre musste die Mannschaft darauf warten, die Mission "Durchmarsch" fortzusetzen. Erst 2019 gelang mit einer herausragenden Leistung der Sieg der 3. Liga, was den Aufstieg in Liga zwei bedeutete. Schon damals stand für die Mannschaft von Eintracht Frankfurt fest, dass es dabei nicht bleiben soll. Der Durchmarsch in die höchste Spielklasse sollte gelingen.

Doch dann kam das Jahr 2020 und mit ihm neue Herausforderungen für den ganzen Verein und das gesamte Land. Auch die Deutschen Meisterschaften mussten aufgrund der Pandemie leider abgesagt werden. Aber die Zeit des Wartens ist nun vorbei: Mitte September erhält die Mannschaft nun endlich ihre Chance, ihre Mission fortzuführen. Und sie ist motivierter denn je!

Nach Wochen der zielgerichteten Vorbereitung gilt es nun, das Gelernte in München auf den Platz zu bringen. Gelingt das mit einer ebenso geschlossenen Mannschaftsleistung wie 2019, dann steht dem Aufstieg nichts im Weg. 

Neue Spieler/innen herzlich willkommen

Möchtest du selbst mal bei einem unserer Trainings vorbeischauen und mehr über diese packende Sportart lernen? Wir freuen uns über neue Mitglieder. Melde dich einfach per E-Mail unter kontakt@ultimate-eintracht.de.

  • #UltimateFrisbee

0 Artikel im Warenkorb