02.06.2015

Mixed Team erneut erstklassig!

Bei der Qualifikation für die Mixed-DM sicherten sich Frau Rauscher & the Bembelboys den Einzug in die 1. Liga.

Am 30. und 31. Mai fand in Ditzingen bei Stuttgart das Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft im Mixed Ultimate Frisbee statt. Unter den 13 Teams spielte auch das Eintracht Mixed Team "Frau Rauscher & the Bembelboys" um die insgesamt neun Startplätze für die 1. und 2. Liga bei der Mixed DM.Auf dem Papier gehörte das Team der Eintracht schon im Vorfeld zu den stärksten Teams und damit zu den Favoriten für einen der fünf begehrten 1. Liga Plätze, so der DFV. Diese Erwartung konnten die Frankfurter Spielerinnen und Spieler dann auch bestätigen.Bei viel Regen und Wind besiegten sie gleich zu Beginn das Team Südsee (Konstanz) mit 11 zu 4. Auch das zweite Vorrunden Spiel gegen Ulmtimates konnte sicher nach Hause gebracht werden (8:2). Nach einem unglaublich spannenden Spiel gegen die Gummibärchen aus Karlsruhe, dass mit einer rasanten Aufholjagd 11:10 gewonnen werden konnte, stand die Qualifikation für die 1. Liga fest. Und es folgte ein weiteres enges Spiel, dass Frau Rauscher & the BEmbelboys gegen Disconnection aus Freiburg am Ende mit 10:9 für sich entscheiden konnte. Erst im Finale musste sich das Eintracht-Team mit einem 8 zu 10 gegen die Feldrenner aus Mainz geschlagen geben. Bei der Mixed DM der 1. Liga am 4. und 5. Juli in Heidelberg werden die Karten dann aber neu gemischt und wir sind jetzt schon gespannt wer die Nase vorne hat.