26.01.2015

Indoor DM - 2. Liga Open Süd

Das frankfurter Open-Team Sturm&Drang spielt diese Saison in der 2. Liga Süd. Die Ergebnisse des 1. Spielwochenendes sind da.

Das erste Spielwochenende der 2. Liga Open Süd konnte unser Team Sturm&Drang mit 4 Siegen und 2 Niederlagen beenden. 

Der Captn Andreas K. fasst das Wochenende so zusammen: "Nach längerer Open-Pause und ohne wirkliches Vorbereitungsturnier oder viel Vorbereitungstraining haben wir etwas gebraucht, um uns auf die Intensität einzustellen. Das hat dann aber oft gut geklappt mit harter Man-Defence, mit der wir auch starke Teams und gute Werfer in Bedrängnis bringen konnten. Aber auch in der Ofence hatten wir phasenweise super Flow und eine konsequente und sichere Spielweise. Ich denke, vor allem in den drei engsten Spielen gegen die Tiefseetaucher (knapper Sieg), Ultimate am See (Niederlage im Universe Point) und im gefühlten Finale gegen die Maultaschen (ungeschlagener Sieger der ersten Spieltage) konnten wir schönes, gutes und intensives Ultimate bieten. Das wollen wir!" Am 28.2./1.3. werden dann die übrigen Spiele ausgetragen, denn in einem sogenannten Round Robin Turniersystem, spielt jeder gegen jeden.