26.05.2009
Badminton

Erfolgreiche EM-Qualifikation für Frankfurter Mixed-Team

Das Mixed-Team der Eintracht Frankfurt, „Frau Rauscher & the Bembelboys“, erfüllte sich am vergangenen Wochenende einen Traum. 1 von 3 Startplätzen für die Club-EM in London.

Das Mixed-Team der Eintracht Frankfurt, „Frau Rauscher & the Bembelboys“, erfüllte sich am vergangenen Wochenende einen Traum. In Halle (Saale) erkämpfte es sich einen von 3 Startplätzen für Deutschland für die Club-EM in London.

Vier Teams, darunter der Deutsche Meister Stuttgart und der Vizemeister Aachen spielten um die drei zu vergebenen Startplätze. Diese beiden Teams sicherten sich zu Recht die ersten beiden Plätze. Die Spiele gegen Stuttgart und Aachen wurden jeweils mit 15:6 verloren, bewiesen aber auch, dass die Eintracht-Spieler mit ein bißchen mehr Konzentration noch viel erreichen können. Der Leid tragenden Vierte war das Mixed Team aus Hamburg.
Die Frankfurter lieferten sich mit Hamburg einen packenden Kampf, der anfangs eindeutig für die Frankfurter zu laufen schien. Doch auch Hamburg ließ sich von dem anfänglichen 4:0-Rückstand nicht unterkriegen und konnte zwischenzeitlich bis auf einen Punkt herankommen. Am Ende siegte Frankfurt in einem Spiel mit vielen guten Defences und langen, anstrengenden Punkten mit 15:12. Somit ergatterte sich "Frau Rauscher & the Bembelboys" den 3. Startplatz für die EM, die im September in London statt findet.Das ist der bisher größte Erfolg für das Ultimate Frisbee Team von Eintracht Frankfurt. Die langen 90-minütigen Spiele bei strahlendem Sonnenschein zeigten auch, dass bis zur EM noch hart trainiert werden muss, will man dort für Deutschland und für Frankfurt das Beste geben. Jetzt heißt es für „Frau Rauscher & the Bembelboys“ erstmal regenerieren und feiern.