18.08.2009
Badminton

Eintracht Frankfurt stürmt die Top 20

Am zweiten Augustwochenende fanden in Köln die Deutschen Ultimate Frisbee Meisterschaftern der 1.-3. Liga \"Open\" sowie der 1. und 2. Liga \"Damen\" statt.

Am zweiten Augustwochenende fanden in Köln die Deutschen Ultimate Frisbee Meisterschaftern der 1.-3. Liga "Open" sowie der 1. und 2. Liga "Damen" statt. Eintracht Frankfurt war mit jeweils einem Open- und einem Damen-Team vertreten, "Sturm & Drang" und "Frau Rauscher".

Das Openteam "Sturm und Drang", welches gerade erst in die 2. Liga aufgestiegen war, wollte sich an den 3 Spieltagen gegen Konkurrenten mit teilweise langjähriger Erstliga-Erfahrung in der zweithöchsten deutschen Spielklasse behaupten. Nach zwei knappen, unglücklichen Niederlagen in den ersten beiden Spielen gegen „Yeahaw“ (14:16) aus Berlin und "Disconnection" (13:15) aus Freiburg, erwartete die Ultimate-Männer der Eintracht am ersten Spieltag noch ein Absteiger aus der 1. Liga; „Wall City“ ebenfalls aus Berlin. Trotz der Startschwierigkeiten in den vorangegangenen Spielen steigerte sich „Sturm & Drang“ und bot den Berlinern die Stirn: die 4:2 Führung für Frankfurt war verdient. Letztendlich drehten die erfahrenen Berliner das Endergebnis doch noch zu ihren Gunsten. Dennoch erzeugten die knappen Spiele bei den Eintrachtlern Optimismus, immerhin spielte man erstmals in der 2. Liga.

Am Samstag folgte ein letztes Pool-Spiel gegen die „Endzonies“ aus Rostock. In einem heißumkämpften Spiel konnte sich Rostock mit 15:13 durchsetzen. Im Überkreuztspiel gegen Augsburg zeigte das Openteam der Eintracht eine geschlossene Mannschaftsleitung, die am Ende mit einem 15:11-Sieg belohnt wurde und bedeutete, dass man im Spiel um Platz 7. nochmals auf die Rostocker traf. Die Revanche gelang mit einem deutlichen 15:8-Sieg.Das Openteam der Frankfurter Eintracht zeigte mit dem 7. Platz und einigen engen Spielen in der 2. Openliga, dass sie zu Recht in die Top 20 der deutschen Ultimate Teams aufgestiegen ist und längst auf Augenhöhe mit den erfahrenen Teams spielt. Das Damenteam „Frau Rauscher“ behauptete sich mit dezimierter Anzahl an Spielerinnen ebenfalls in der 2. Liga mit einem 3. Platz.Nach den Erfolgen auf nationaler Ebene steht vom 24.-27. September die erste internationale Herausforderung für das Frankfurter Ultimate Frisbee Mixed-Team an, die Club-Europameisterschaft in London. Training und Turniervorbereitung konzentrieren sich in den verbleibenden Tagen auf das Mixed-Team, um Deutschland und Eintracht Frankfurt in London mit guten Leistungen zu vertreten.

Nächste Termine:
Poolimix Darmstadt, 22. - 23. August 2009, Hochschulsportstadion am Böllenfalltor.
Mixed-DM Kiel, 12. - 13. September 2009
Mixed Klub-EM London, 24.-27.. September 2009