09.04.2009

Die Frisbeescheibe flog gut für das Open-Team

Das Open-Team der Eintracht-Frisbees, Sturm & Drang, spielt nächstes Jahr um den Einzug in die 2. Indoorliga. Durch den 3. Platz in der 3. Indoorliga am vergangenen Wochenende in Kaiserslautern, sicherten sich die Männer der Eintracht einen Startplatz in der B-Religation 2010. Das ist der größte Erfolg des Open-Teams in der Teamgeschichte und natürlich soll nun mehr folgen.

In Kaiserslautern kämpften 7 Teams um den Einzug in die B-Relegation. Es ging vorhersehbar knapp zu. Enge Spiele und ein einziger Punkt entschieden letztendlich über die Platzierungen. Das wegen Verletzungen stark dezimierte Eintracht-Team zitterte bis zur letzten Sekunde. Hätte Frankfurt in nur irgendeinem Spiel eine Scheibe mehr in der Endzone gefangen, wären die Eintrachtler ins Finale eingezogen. So aber konkurrierten sie gegen Bremen um den 3. Platz, und das erfolgreich. Die bessere Punktdifferenz sorgte am Ende für Jubel auf Seiten des Frankfurter Open-Teams Sturm & Drang. Der Sieg in der 3. Indoorliga ging an das Stuttgarter Open-Team vor dem jungen Team aus Bönnigheim.

1. 7S3 Stuttgart
2. Cultimaters Bönnigheim
3. Sturm & Drang Frankfurt
4. Deine Mudder Bremen
5. Ars Ludendi Darmstadt
6. Gummis 2 Karlsruhe
7. Frühsport 0,5 Köln

Die als Titelverteidiger angereisten Frisbee-Damen der Eintracht konnten ihren Erfolg vom Vorjahr leider nicht wiederholen und wurden in der 2. Indoorliga in Aachen vierte. Den Titel holten sich die Isosternchen aus Augsburg.

Beide Ultimate Frisbee-Teams der Eintracht Frankfurt können mit ihren Leistungen zufrieden sein. Die Indoorsaison 2008/2009 geht damit zu Ende und die Outdoorsaison startet schon in den nächsten Tagen mit einem Auswärtsturnier in Bamberg.

Nächster Termin in Frankfurt:
9./10. Mai 2009 Frisbeeturnier mit starken Mixed-Teams aus ganz Deutschland in Frankfurt auf dem Gelände des TGS Vorwärts 1874 e.V.