16.09.2013

Deutsche Meisterschaften 2013 im Ultimate erfolgreich beendet

Während das Open-Team der Eintracht „Sturm & Drang“ sich den 2. Platz in der 2. Liga sicherte, hieß es für das junge Damen-Team in diesem Jahr „Dabei sein ist alles“.

Die 33. Deutschen Ultimate Frisbee Meisterschaften endeten am Sonntagabend, den 15.9.2013 mit dem Openfinale. Nach drei Tagen bei wechselhaften Wetterbedingungen und schwierigen Platzverhältnissen in Frankfurt-Nied konnten “Bad Skid”(Open-Division) und “U de Cologne”(Damen-Division) ihre Meistertitel verteidigen. Das Open-Team der Eintracht Frankfurt konnte sich nach einem spannenden Finale, das im letzten Punkt verlor, den 2. Platz in der 2. Liga sichern. Damit hat sich "Sturm und Drang" für die A-Relegation in 2014 qualifiziert und kann den Sprung in die 1. Liga schaffen.Das Damen-Team der Eintracht Frankfurt erkämpfte sich in einem ebenfalls knappen letzten Spiel den 6. Platz in der 2. Liga. "Frau Rauscher" hatte im ersten Poolspiel trotz vieler Turnover die Nase vorn gegen BBI (Berlin/Brandenburg) und gewann mit 15:4. Bei einem windigen 2. Spiel hatte Dresden die Führung von Anfang an in der Hand und gewann mit 15:5. Auch gegen das Team Niedersachsen hatten die Frankfurterinnen das Nachsehen und erst gegen die Berliner Huckbeauties kam Frau Rauscher wieder in Fahrt und gewann 15:4. Beim letzten Spiel gegen Aschenpottel (Dortmund) haben sich beide Mannschaften nichts geschenkt. Den alles entscheidenden Punkt konnte Aschenpottel für sich holen.