14.08.2015

Das Jubiläumsturnier war ein voller Erfolg

Mit dem \"Sauergespritzt\"-Turnier 2015 feierten wir unser 10jähriges Jubiläum bei der Eintracht.

Vom 08.-09. August 2015 spielten zehn Teams beim Jubiläumsturnier unserer Ultimate Frisbee Abteilung auf der Bezirkssportanlage in Frankfurt-Harheim. Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein war für die nötige Abkühlung mit Wasserspritzpistolen und Planschbecken neben den Feldern gesorgt. Auf dem Spielfeld ging es dahingegen wie immer heiß her. Mit dem nötigen Spirit – also Respekt vor dem Gegner - wurde um jeden Punkt hart gekämpft.Eva spielte bei "Alt Frankfurt"- einem Revival-Team. Foto: Ultimate EintrachtBei einem Frankfurter Buffet genoss die Mehrheit der Spielerinnen und Spieler am Ende des ersten Spieltages Grüne Soße und andere Frankfurter Spezialitäten.Am Ende des Turniers standen sich Sonntagnachmittag Ars Ludendi Darmstadt und das Pick-Up Team im Finale gegenüber. Nachdem Darmstadt zunächst mit 6 zu 2 in Führung ging, holten die Pick-Ups noch einmal auf. Schließlich entschied Darmstadt das Spiel im Universe-Punkt mit 11 zu 10 für sich.Bei der Siegerehrung wurde dann noch einmal allen Teams kräftig applaudiert und insbesondere den Organisatorinnen Britta und Caro gedankt. Ganz besonders freut sich die Abteilung über die Zusage des Platzwarts, dass wir wieder kommen dürfen. Dann heißt es unter der Sonne Frankfurts wieder „Sauergespritzt – süß war gestern“. Hier das Ergebnis:1. Ars Ludendi
2. Räudige Resterampe (Pick up)
3. Hakuna Matata
4. Frankfurt Old School
5. Unwucht Erlangen
6. Cherries on Tour
7. Schlappe Seppel
8. Fuldimates
9. Frau Rauscher & the Bembel Boys
10. Speyerer Bretzelwerfer