31.03.2010
Badminton

Damen-Team wird ungeschlagen Meister

Das Damen-Team von Eintracht Frankfurt belegte am 27./28. März 2010 bei der Deutschen Hallenmeisterschaft im Ultimate Frisbee in Kaiserslautern ohne Niederlage den ersten Platz in der 3. Bundesliga.

Das Damen-Team von Eintracht Frankfurt belegte am 27./28. März 2010 bei der Deutschen Hallenmeisterschaft im Ultimate Frisbee in Kaiserslautern ohne Niederlage den ersten Platz in der 3. Bundesliga (Foto: Kolja Sulimma).

Die Eintracht spielte von Anfang an sehr souverän auf und besiegte im ersten Spiel Karlsruhe deutlich mit 11:7. Auch das zweite Spiel gegen Düsseldorf begann mit einer deutlichen Führung für die Frankfurterinnen. Doch dann der Schock: Kapitänin Katharina Mauder musste  verletzungsbedingt ausscheiden. Die verbliebenen Spielerinnen schienen entmutigt und konnten die Führung nur knapp zum 10:9 Endstand über die Zeit retten.

Am zweiten Tag war davon jedoch nichts mehr zu merken. Die Mannschaft dominierte das Spiel gegen Gemmrigheim bis zum Endstand von 11:6. Noch einmal geriet die makellose Bilanz in Gefahr, als im letzten Poolspiel Potsdam plötzlich mit 0:5 führte. Ein Time-Out, in dem sich die Frankfurterinnen wieder motivieren konnten, brachte die Wende. In einer eindrucksvollen Aufholjagd erkämpfte sich das Team einen Sieg von mit dem Endstand 10:8. Im Final traf die Eintracht wieder auf die Frauen aus Potsdam. Der Wille der Gegnerinnen war jedoch nach der vorangegangen Niederlage gebrochen. So ging auch diese Spiel mit 13:6 erfolgreich für Frankfurt aus. Der Sieg in der 3. Bundesliga war gesichert. Als Bonus gab es zusätzlich zum Titel noch den von allen teilnehmenden Teams gewählten Fairnesspreis "Spirit of the Game".

In der Open-Division trat die Eintracht Frankfurt ebenfalls in der 3. Liga an. Hier reichte es nur für den 4. Platz, somit darf das Open-Team nächstes Jahr nicht um den Aufstieg in die 2. Liga spielen.

Für beide Teams beginnt nun die Vorbereitung auf die Outdoor-Saison. Es sind mehrere neue sehr junge Spieler und Spielerinnen hinzugestoßen, die jetzt in das Team integriert werden sollen.

Nächstes Turnier in Frankfurt: „Sauergespritzt“ Internationales Mixed-Turnier am 14. und 15. August auf dem Gelände des TGS Vorwärts Frankfurt 1874 in Rödelheim.