20.02.2009
Badminton

Auf dem Weg ins Frisbee-Oberhaus

Die Ultimate Frisbee-Damen von Eintracht Frankfurt spielen am Wochenende in Nieder-Eschbach um den Aufstieg in die 1. Liga. Vier der sieben Teams schaffen den Sprung ins Oberhaus.

Am kommenden Wochenende steht für unsere Frisbee-Mädels ein spannendes Relegationsturnier auf dem Programm. In der Sporthalle der Otto-Hahn-Schule in Frankfurt kämpft die erste Damenmannschaft gegen sechs Mannschaften aus ganz Deutschland um den Aufstieg in Liga 1.

Noch gehören die Adlerträgerinnen der 2. Frisbee-Liga an. Mit eine Platzierung unter den ersten vier, könnte sich das am kommenden Wochenende ändern. Und die Chancen stehen gut, „denn das Niveau unter den Damenteams ist sehr ausgeglichen, es gibt keinen klaren Favoriten“, weiß Kristin Wehner von der Eintracht Frisbee-Abteilung. Gespielt wird im Turnus „Jeder gegen Jeden“. Eine Begegnung endet, wenn ein Team mindestens 13 Punkte und zwei Punkte Vorsprung auf dem Konto hat, spätestens aber, wenn eine Mannschaft – unabhängig vom Vorsprung – 15 Punkte erreicht hat.Für unsere Eintracht stehen vier Samstags- und zwei Sonntagsspiele auf dem Plan. Besonders heiße Duelle erwartet Kristin Wehner gegen die Lokalrivalen aus Mainz und gegen die Truppe aus Stuttgart. Weitere Gegner werden die Mannschaften aus Hamburg, Freiburg, Köln/Aachen und Berlin sein.
Sollte der Aufstieg gelingen, qualifizieren sich die Damen 1 von Eintracht Frankfurt für das Turnier der obersten Spielklasse, das am 4. und 5. April 2009 im nordrheinwestfälischen Aachen ausgetragen wirdAuch die erste Herrenmannschaft ist am Wochenende aktiv. Für sie geht es in Liga 3 um den Klassenerhalt, der bei einer Platzierung unter den ersten vier gesichert wäre. Doch damit alleine wollen sich unsere flinken Jungs nicht begnügen, sie haben den Turniersieg fest im Visier.Es lohnt sich in der Sporthalle der Otto-Hahn-Schule (Urseler Weg 27; 60437 Frankfurt am Main) vorbeizuschauen, denn Spannung ist garantiert!

Die Spiele unserer Damenmannschaft finden am Samstag•    um 11.00 Uhr gegen Hamburg;
•    um 13.40 Uhr gegen Freiburg,
•    um 17.00 Uhr gegen Stuttgart,
•    um 18.20 Uhr gegen Köln/Aachen undam Sonntag•    um 11.00 Uhr gegen Berlin,
•    um 13.40 im Derby gegen Mainz statt.